mursat 1 FAQ

unser Vorhaben

Auf dieser Seite sollen sich "Frequently Asked Questions" zum mur.sat sammeln.

Sprache: Deutsch oder Englisch vorerstmal egal, alle FAQs werden später in beide Sprachen übersetzt.

Zweck: Die besten FAQs kommen dann in den mur.sat Flyer bzw Folder. Die FAQs sollten entsprechend begeisternd klingen und interessant formuliert werden. Alle FAQs werden später in eine weniger versteckte FAQ Sektion im Wiki verschoben.

Wiki Template

Question
Answer
Longer Question, well a tiny bit longer at least
with a much much longer answer
so long it will span multiple lines,
just like this example text

FAQs

Startet Ihr wirklich einen Satelliten ins Weltall
Ja. Der mursat1 ist zwar nur ein Picosatellit mit einem Gewicht von 0.75kg und den Zylindermaßen von circa 10x12cm, aber er ist unser ganzer Stolz in den viel Arbeit hineingeflossen ist.
Wo beginnt das Weltall ?
Das variiert je nach Definition. Die gebräuchlichste sagt: ab 100 km Höhe. Mursat1 wird voraussichtlich in circa 310km Höhe die Erde umkreisen.
Warum tut ihr das

*shrug* ;-> Es gibt viele Gründe, zum Beispiel wollen wir zeigen dass Satelliten nicht mehr die Spielwiese von großen Organisation sein müssen und Weltraum auch öffentlicher Raum sein kann.

Wie habt Ihr den realraum für das Projekt gewinnen können ?

Nimm einen Raum voll technikbegeisterter kritisch reflektierender Leute und präsentiere ihnen eine spannende Idee wie den mur.sat. Rühre zweimal um und warte einfach. :)

Was tut der mursat1 im Weltraum ?
Er macht Fotos von der Erde. Er bittet vorbeifliegende Aliens um ein Lebenszeichen. Er transportiert Kinderwünsche. Er wird zur Sternschnuppe. Er sonifiziert das Weltall. (fixme: usw ?)
Das klingt interessant, wo kann ich mehr erfahren ?

Auf unserer Homepage http://sat.mur.at, in unserem Wiki http:///wiki.mur.at/sat , durch Twitter und identi.ca http://identi.ca/mursat1 und über unsere Maillingliste.