Dein Blog bei mur.at

Migration eines Blogs

  1. Upgrade des ursprünglichen Blogs auf die neueste Version.
  2. Export des ursprünglichen Blogs. Im Dashboard findest du bei den Werkzeugen/Tools die Exportfunktion. Die Exportdatei speicherst Du einfach auf Deinem Rechner.

  3. Melde Dich bei Deinem frischinstallierten mur.at Blog an.
  4. Benutze die Importfunktion im Werkzeuge/Tools Menü.

  5. Wähle WordPress aus (der letzte Eintrag in der Liste)

  6. Wähle die bei Punkt 2 gespeicherte Exportdatei aus und klick auf aktualiseren.

  7. Wenn Du Anhänge verwendet hast (z.B. aus Deiner Mediathek), dann aktiviere die Option Dateianhänge herunterladen und importieren.

  8. Klick auf senden. Je nach Größe des Blogs kann der Vorgang schon mal ein paar Minuten dauern.

  9. Zum Schluss musst Du noch Deine Themes/Plugins installieren, bwz vom alten Blog kopieren. Die Verzeichnisse am ftp.mur.at|login.mur.at findest du in deinem home: wordpress/DEINBLOG/ plugins themes uploads

  10. Da wir für die Blogs einen eigenen Namespace haben: *.weblog.mur.at, werden manche von euch ein Rewrite für eine bereits bestehende oder andere Domain brauchen. Das ist ganz einfach, im alten Vhost-Verzeichnis wird eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt angelegt: